Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Unterfunktion oder Überfunktion?

| Beitrags-ID: 421237

Hallo,

willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum mit Menschen ohne Schilddrüse !

Ich vermute mal Du hast noch eine Schilddrüse (?).

Hast du Beschwerden ? Welche?

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion ist in der Regel auch das TSH erniedrigt.

Es gibt nun mindestens zwei Möglichkeiten.

  1. Du hast (nur) am Tag davor etwas gegessen, wo T3 enthalten war (z.B. Leberwurst; kann auch eine andere Wurst sein; Nahrungsergänzungsmittel dem heimlich LT3 zugeführt wurde. siehe: Forenthema: Schilddrüsenhormone in Lebensmitteln
  2. Fehlmessung im Labor
  3. Wenn Du schon immer erhöhte fT3-Werte gehabt hast, könnte auch ein Defekt in einem Transportmolekül vorliegen, welches fT3 in die Zellen befördert, dann solltest Du eine Endokrinologische Ambulanz an einer Uniklinik aufsuchen.Forenthema: 2.2 Wirkung des Schilddrüsenhormone in den Zellen

Viele Grüße

Harald

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Harald.