Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Erfahrungswerte (Gefühlschaos nach Diagnose Schilddrüsenkrebs)

| Beitrags-ID: 421606

Hallo Bene,

es ist schon länger her seit du diesen Bericht geschrieben hast – vielleicht liest du aber trotzdem noch ab und zu hier im Forum.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Mir selbst erging es auch nicht anders als ich 2012 die Diagnose bekam. Zufallsbefund – Operation – Schilddrüse wurde komplett entfernt inkl zentraler Lymphknoten. Anschließend RJT und danach Einstellen der Hormone. Kurzum das ganze Programm.

Ich war in dieser Zeit sehr viel hier im Forum unterwegs. Ängste, Unsicherheiten und viele Fragen führten mich immer wieder hier her – heute war ich nur aus Zufall da uns habe deinen Bericht gelesen. Also, ich bin so ein Kandidat der die Diagnose schon vor einer guten Weile bekommen hat und nach anfänglichen Startproblemen mit der passenden Hormoneinstellung geht es mir ausgezeichnet. Ich mache alles wie früher und habe keinerlei Einschränkungen. Mir geht es wirklich bestens und wenn ich meine jährlichen Kontrolltermine nicht in den Kalender eintragen würde, hätte ich die Untersuchungen ( und den Krebs) bestimmt schon vergessen. Ich bin ein Beispiel für User die sich hier fast nicht mehr melden weil es mir einfach gut geht und ich  gar nicht mehr viel darüber nachdenke.

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig Mut machen konnte. So schlecht haben wir es nicht erwischt. Ich wünsche dir nur das Beste – du wirst sehen – alles kommt wieder in Ordnung.

lg Petzi

 

Es würde mich freuen, wenn ich dich ein klein wenig beruhigen konnte –

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Petzi.
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.