Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Augenprobleme Morbus Basedow

| Beitrags-ID: 422172

Hallo zusammen,

ich habe auch den Morbus Basedow mit Augenbeteiligung. Die Augenbeteiligung war vor meiner Operation sehr leicht, alle paar Monate hatte ich das Gefühl eine Bindehautentzündung zu haben und der Arzt hat Tropfen verschrieben.

Seit der OP vor ein paar Monaten ist alles sooo viel schlimmer geworden! Meine Lebensqualität sinkt durch die Verschlimmerung der EO immens.

Meine OP war im Februar,

mein Trak-Wert war

im Februar: 1,17

im März: 0,46

im Mai: 1,10.

Durch die stetige Verschlechterung bin in Kürze beim Endokrinologen. Nun wende ich mich v.a. an dich biggi, oder an jemanden, der auch damit zu kämpfen hat, denn es verging und vergeht kaum ein Tag, an dem ich deswegen nicht weine. Wurde es bei dir irgendwann besser? Ich habe wirklich Angst, dass es so bleibt oder sich sogar verschlechtert. Der Augenarzt konnte mir kaum helfen, nur dass ich jetzt immer Augengels in der Nacht und Tropfen am Tag verwende. Am Tag kühle ich außerdem mit einer Kühlbrille die Augen.

 

Es tut mir sehr leid, wenn die Nachricht so wehleidig rüberkommt. Vielen Dank für das Lesen.

 

In Liebe

das Angsthäs’chen