Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
biggi
Nutzer*In
pap. SD CA, Basedow

Antwort auf: Augenprobleme Morbus Basedow

| Beitrags-ID: 422503

Hallo Angsthäschen,

ja …. es wird wieder besser!!!

 

Was für Beschwerden hast du im Detail?

Du schreibst, dass du  vor ein paar Monaten operiert wurdest. Hast du mittlerweile ‚deine‘ Dosis L-Thyroxin gefunden? Oder bist du noch in der Einstellungsphase?

Bei mir hatten sich damals, als ich nicht mehr die ständigen Dosisänderungen/Anpassungen hatte, die Augen dann wieder „beruhigt“. Aber natürlich braucht es etwas Zeit und Geduld.

Außer, dass ich heute eine Lesebrille benötige, ist alles wieder soweit okay. Und die Lesebrille, das führe  ich eher auf mein  Alter zurück  🙂

Mein Augenarzt war mit der Krankheit ebenfalls überfordert. Und dass du dich an deinen NUK wendest ist prima! Mein NUK hatte mir damals Kortison verschrieben, das war zu Beginn meiner RJT. Ich hatte das Gefühl, dass dies meinen Augen  geholfen hatte. Das mit der ‚Augenpflege‘ machst du auf alle Fälle richtig. Toll ist auch bei warmen Temperaturen, wenn du zwei Esslöffel im Kühlschrank deponierst. Die ergeben auf den Augen ein super Kühleffekt. Hilft auch, wenn du Schwellungen haben solltest….

Magst du von dir noch etwas mehr berichten? Wie lange hast du den diesen Basedow?  Sehe ich es dann richtig, dass die medikamentöse Therapie des Basedow nicht erfolgreich war und du dich deshalb hast operieren lassen?

Auf alle wünsche ich dir gute Besserung! Und ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst!
Sei herzlich gegrüßt
biggi