Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Frollein Lena
Gast

Antwort auf: Calcium mit Vitamin D und „Vitamin-D-Präparate“

| Beitrags-ID: 423478

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich nehme seit meine Schilddrüse vor 3 Jahren entfernt wurde Aufgrund einer Nebenschilddrüsenschwäche täglich 0,25 Alfacalcidol ein. Da mein Arzt es leider nicht für wichtig empfindet mein Vit. D zu kontrollieren, lasse ich es etwa 2x jährlich auf eigene Tasche kontrollieren. Jedesmal habe ich einen starken Mangel, was meinen Arzt aber leider auch nicht wirklich interessiert. Ich hatte seit meiner Schilddrüsenentfernung 3 Fehlgeburten, ständig Knochenschmerzen und ich hab das Gefühl, dass es vielleicht daran liegen könnte. In der Packungsbeilage von Alfacalcidol steht allerdings, dass ich kein zusätzliches Vit. D nehmen soll.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann. Dieses ganze Thema ist so komplex und ich hab das Gefühl, dass sich niemand meiner Ärzte wirklich auskennt oder damit beschäftigt. Ich hab sehr viel darüber gelesen und auch diesen Artikel habe ich mehrmals gelesen und trotzdem versteh ich es nicht wirklich. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Lena