Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Steven
Folikuläres Schilddrüsenkarzinom PT3

Antwort auf: Hier bin ich nun. Eine kurze Vorstellung und mein Weg.

| Beitrags-ID: 423858

Hallo liebe SD-Forum Gemeinde,

ich habe ja schon einige Zeit nichts mehr hören lassen von mir und mich dazu entschieden, dass ich meinen Weg unter diesem Thema hier weiter ins Netz stellen möchte, vielleicht gibt es ja jemandem Mut, oder Zuversicht. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin dieses Forum zu haben und, dass es mir wirklich geholfen hat in meinen dunklen Zeiten. Nun stand in der letzten Woche die halbjährliche Nachsorge an und man hat wieder zwei Lymphknoten sehen können, die aber nicht suspekt waren (oval geformt und Hilus vorhanden), also was das angeht, mache ich mir mal keine großen Sorgen und lebe wohl mit beständig vergrößerten Lymphknoten. Meine Blutwerte waren auch gut, also TG nicht nachweisbar, keine TAK und ungestörte Wiederfindung. Alles in allem kann man also zufrieden sein. Mein TSH liegt bei 0,075 und komischerweise geht es mir damit besser als zu den Zeiten, wo er höher lag, also 0,8 oder so. Ich habe im September dann vorbehaltlich der Ergebnisse die letzte RJD und wenn da alles sauber ist, dann bin ich wohl aus dem gröbsten raus. Ich habe mal nach gesehen, dann müsste ich ja eigentlich ab kommenden Januar (2023) aus der High Risk Gruppe fallen, da bisher (also 1,5Jahre nach der RJT) Sono sauber und TG nicht nachweisbar ist, das wäre für meine Psyche echt mal ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht habt ihr ja noch Anmerkungen zu meiner Einschätzung, was die Risikogruppe angeht.

Liebe Grüße aus Landshut (Wenn es Landshuter oder generell Niederbayern in diesem Forum gibt, die einen Austausch wünschen, schreibt mir gerne, natürlich auch, wenn ihr nicht aus Niederbayern kommt)

Steven

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.