Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Ich habe SD-Krebs: Große Lymphknotenmetastase des papillären SD-Krebs, Primär Tumor in der SD noch nicht gefunden.

| Beitrags-ID: 425759

Hallo Linde123,

auch wenn Du sicherlich gerne, wie wir alle, aus diese Diagnose verzichtet hätten:

Herzlich Willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!!

Ja, das gibt es sehr selten, dass am Hals in den Lymphknoten ein großer Tumor gefunden wird, und  sich dieser als eine papilläres Schilddrüsenkarzinom entpuppt, während der Pimärtumor in der Schilddrüse erst gar nicht auffällig war: papilläres Schilddrüsenmirkokarzinom (PTMC) mit Lymphknotenmetastase (N1)

Auch wenn es sehr selten ist, hier bei uns finden sich die Leute, z. B. @hector dem ging es genauso wie dir.

Der meldet sich sicher bald, und erzählt Dir von seinen Erfahrungen.

Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu ?

Viele Grüße,

Harald

PS: Ich ändere noch etwas Titel; Schilddrüsenkrebs haben hier die meisten.