Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Minimal-invasives follikuläres SD-Karzinom-Diagnose, totale Thyreoidektomie und noch offene Fragen …

| Beitrags-ID: 426354

Hallo Harald,

vielen Dank für die Antwort.

Ich werde dann am besten nochmal das Krankenhaus anrufen und auch noch mal wegen Fachärzten nachfragen. Die erste Dosis L-Thyroxin wurde mir vom Nuklearmediziner des Krankenhauses verschrieben, aber zur Nachsorge wurde ich an meine Hausarztpraxis überwiesen, die die Blutabnahmen durchführt. Da der TSH-Wert noch viel zu hoch war, hat meine Hausärztin mir eine höhere Dosis verschrieben (von 125mg auf 150mg) und einen weiteren Termin zur Blutabnahme schon 3 Wochen später, das ist in etwa einer Woche. Vielleicht ist der Abstand zur letzten Blutabnahme zu kurz? Ich bin etwas unsicher, wie ich da nun einen Endokrinologen dazubringen könnte, ohne meine Hausarztpraxis zu verärgern …

Ich habe viele, viele Jahre im Ausland gelebt und bin nun doch ziemlich überrascht, um wie viele Dinge die Patienten und Patientinnen sich in D selbst kümmern müssen. Man braucht wirklich einiges an Eigeninitiative und die meisten Menschen scheinen sehr gut über ihre gesundheitlichen Fragen informiert zu sein, dafür ist dieses Forum auch ein gutes Beispiel.

Was die Angioinvasion betrifft, sagte mir die Chirurgin ein paar Stunden nach der OP, dass die Krebszellen nicht gestreut hätten, mit den Lymphknoten etc. war alles in Ordnung. Aber wie gesagt, das lasse ich mir noch mal schriftlich bestätigen.

Liebe Grüße

LilyPurple