Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Dosierung von L-Thyroxin nach Schilddrüsenoperation

| Beitrags-ID: 426642

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, wiege 55kg und bin 1,70 cm gross. Bei mir wurde die Schilddrüse vor 2 Monaten vollständig entfernt.
Ich habe Thyroxin 50 genommen für 3 Wochen nach der OP und TSH war 15, dann 2 Wochen Thyroxin 100 -> TSH= 8 dann auf 150 erhöht für 1 Woche und TSH lag bei 1,46, dann Thyroxin 125 für 2 Wochen TSH= 0,146 und dann 10 Tage Thyroxin 100 und mein TSH=0,12 heute.
Ich fühle mich aber sehr müde, habe Kurzatmigkeit, Herzrasen und ich weiss nicht, ob ich Thyroxin ein paar Tage auslassen soll oder erstmal zu 50 reduzieren soll bis es mir wieder besser geht.Ich glaube Thyroxin 100 ist wieder zu hoch, da der TSH wert trotz gesunkener Dosis weiter sinkt.

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.