Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Dosierung von L-Thyroxin nach Schilddrüsenoperation

| Beitrags-ID: 426655

Hallo Claudia,

wenn noch eine Radioiodtherapie geplant ist, offensichtlich mit rhTSH-Stimulation, dann möchte anfänglich den TSH-Wert unter 0,1 haben.

Die Werte ändern sich schnell, weil viel zu hohen Dosis Steigerungen gemacht wurden.

Wenn mit 100 jetzt der TSH immer noch fällt, dann kann dies auch noch mit der zu schnellen zu hohen Steigerung zusammenhängen.

Wenn es dir aber damit nicht gut geht, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Z.B. Abendeinnahme,

Wichtig ist wirklich in kleine Dosen 12,5 µg und nicht zu schnell zu wechseln, sonst dauert es noch länger bis du eine Dosis gefunden hast, mit der es dir gut geht. Die Reduzierung braucht meist noch mehr Geduld.

Viele Grüße,

Harald