Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Unsicherheit Schilddrüsen/Knoten-OP

| Beitrags-ID: 427349

Hallo Harald, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das war sehr hilfreich. In der Tat wurde TIRADS nicht erwähnt (weder von meinem Hausarzt, der den ersten Ultraschall gemacht hat, noch von dem Arzt in der Nuklearmedizinabt. im Krankenhaus (der Bericht von ihm liegt mir nicht vor, da er direkt nach unseren Termin in Urlaub gefahren ist). Der Arzt ist noch bis Mittwoch in Urlaub aber ich werde im jeden Fall nachfragen. Ich habe keine andere Schilddrüsenerkrankung, zu mindestens habe ich keinerlei Beschwerden. Kann ich bitte fragen, warum du über die Aussage, dass der Knoten ‚fast vollständig…‘ verwundert bist? Im jeden Fall, denke ich, dass ich die Feinnadelpunktion zuerst machen lassen werde. Nach Antwort über die TIRADS Frage würde ich mich ggfs. nochmals melden. Vielen Dank nochmals. Viele Grüße Vannibigben