Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
wali1967

Antwort auf: Probleme mit der Einstellung

| Beitrags-ID: 427369

Hallo Harald,

ja, ich habe lange gesplittet. Aber da war es auch nicht besser oder schlechter. Und da mein Blutdruck nachts eher hoch ist, möchte ich keine Abendeinnahme mehr machen. T3 nehme ich wegen durchgehend niedriger T3 Werte auf Verordnung meiner Endokrinologin. Nach der OP haben wir über ein Jahr gewartet, ob der Wert sich ohne T3 berappelt, hat er aber nicht. Es ging immer weiter abwärts. Deshalb dann T3 in sehr niedriger Dosierung genommen. Zunächst Thybon, da aber die Zerkleinerei bei so niedriger Dosierung einfach ein „Sch…“ ist, bin ich vor 2 Monaten auf Liotir umgestiegen. Das lässt sich mit den Tropfen prima dosieren und man hat nicht so einen ständig schwankenden Spiegel. Da ich die Probleme mit den HRS schon vor der T3 Medikation hatte, würde ich es dem nicht zuordnen. Beim T4 merke ich allerdings, wenn ich zu viel nehme. Gefühlt ist es immer noch zu viel, aber mal eben ändern ist ja jetzt auch nicht die beste Idee…