Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Plötzlich dreht mein Körper durch, ohne jedwede Veränderung 🤷🏼‍♀️

| Beitrags-ID: 428093

Hallo restless,

eine zu Hohe Dosis von LT3 (Thybon) ist auf Dauer nicht gut.

Dein TSH ist unterdrückt, obwohl gar nicht nötig.

Ich würde unbedingt, das LT3 reduzieren, 5 µg vor dem Schlafen gehen.

Das ist zwar mit den 20 µg Thybon Tabletten etwas schwierig, mit einem Tabletten-Teiler bekommt man es jedoch einigermaßen hin (spreche aus leidvoller Erfahrung).

Ob von der hohen Dosis die Beschwerden kommen, kann sein, muss aber nicht sein.

Geschwollene Beine im Sommer hatte ich im ersten Sommer nach meiner Schilddrüsenoperation, und auch jetzt immer wieder wenn es warm ist. Mit Bewegung (Laufen) und kalt Abduschen, habe ich dies Problem einigermaßen im Griff.

Was ich vor allem damit sagen möchte, der Stoffwechsel ist nicht mehr derselbe wie mit Schilddrüse, weil die Anpassungen an den Bedarf an Schilddrüsenhormonen nicht mehr über die Schilddrüse läuft.

Viele Grüße,

Harald