Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Re-Neck-Dissection und nicht Jodspeichernder Pap-Krebs

| Beitrags-ID: 428907

Hallo Luna

Ist bereits eine Weile her als ich 2017 glaube ich war das meine Neck Dissection hatte. Ich hatte auch ziemlich Nebenwirkungen an der Schulter. Ein Schulernerv war entzündet oder so, wahrscheinlich wegen der Schonhaltung die ich in den ersteb Tagen/Wochen nach der OP hatte. Meine Schulter hing auch durch, vorallem die Partie zwischen Hals und Schulter. Der Muskel hatte konplett abgebaut und ich hatte über Monate ziemlich Schmerzen. Nach ca 9 Monaten und mit der Physio gings dann wieder besser. Auch die rechte Gesichtshälfte wsr taub bis etwa in die Mitte des rechten Ohr hoch. Das ist bis heute so geblieben und je nach Wetter macht das verschiedene unangenehme Schmerzen/Ziehen. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Ich stell mir dss einfach so vor wie andere Tinitus haben.

Und noch was, bei mir haben die Ärzte nach der 2. OP auch gesagt sei bei mir nicht mehr jodspeichernd. Das Tunorboard hat empfohlen externe Bestrahlung zu machen. Hab dann protestiert das ich das nicht glaube und dann kam raus, das der Spezialist im Urlaub war und die restlichen Tumorboard Mitglieder gar keine Ahnung von SD Krebs hatten. Der Spezialist der dann zurückkam hat dann gesagt sie hätten da völlig falsch Entdchieden ubd ich hatte dann nur noch eine zweite RJT und seither ist mein TG Wert nicht mehr messbar.

Ich wünsche dir eine ganz gute Besserung!

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.