Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Re-Neck-Dissection und nicht Jodspeichernder Pap-Krebs

| Beitrags-ID: 429102

Hallo Thomas!

vielen lieben Dank für deinen motivierenden Text. Tatsächlich ist meine größte Sorge, dass mein Arm für den Rest meines Lebens eingeschränkt bleibt und ich jeden Abend starke Schmerzen habe. Aber ich gebe mein Bestes, um dies zu verhindern. Dein Erfahrungsbericht hat mir wieder Mut gemacht! Vielen Dank dafür. Langsam merke ich auch, dass mein Mundwinkel nicht allzu sehr schief ist und mittlerweile kann ich auch langsam wieder ein Glas Wasser heben, klar die Schmerzen sind noch da, aber die Kraft kehrt langsam wieder zurück. Ich hoffe sehr, dass es wie bei dir nach 9 Monaten (oder vllt. früher?) vorbei sein wird und ich den Arm wieder benutzen kann. Ich versuche mich auch mit den Gedanken zu trösten, dass mir diese Einschränkungen lieber sind als Metastasen am Hals.

Zum Glück hast du die RJT statt der Bestrahlung bekommen!! Das freut mich sehr für dich! Meine NUK-Ärztin meinte bei der letzten Kontrolle auf einmal, dass sie (wenn wieder Metastasen vorhanden sind) nochmal mit einer RJT versuchen würde. Ich bin nun irritiert und werde meine Ärztin zum nächsten Kontrolltermin im Dezember nochmal darauf ansprechen und fragen, wieso sie mir nach der OP gleich gesagt hat, dass mein Krebs wohl kein Jod speichern könne, wenn sie wohl doch eine RJT (falls nötig) vorhat.

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute!

Viele Grüße Luna