Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Produktion von NATPAR wird Ende 2024 eingestellt

| Beitrags-ID: 429693

Leider absolut schreckliche Neuigkeiten…. Bis Ende 2024 ist es noch ein wenig hin, aber die Zeit geht schnell vorbei und es gibt ja sonst nichts auf dem Markt 🙁 🙁 Ein Weg zurück zur „Standardtherapie“ ist für mich keine Alternative. Mir wird es da schon Angst und Bange, wenn ich nur daran denke. Es ist absolut grausam zu sehen, wie abhängig man von einem einzigen Medikament einer einzelnen Firma ist.

Die einzige Hoffnung die bleibt ist TransCon PTH für welches Ascendis Pharma noch dieses Jahr eine Zulassung in der EU beantragen möchte. Aber die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam und da kann viel passieren oder eben zu wenig bis zur Deadline Ende 2024.