Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Lieferschwierigkeiten Calcium Sandoz forte im Oktober 2022 beendet

| Beitrags-ID: 431243

Hallo,

wie mir eine Patientin berichtete, ist Calcium Sandoz jetzt wieder verfügbar. Ich hab es auch schon in einer Online-Apotheke gesehen. Es heißt jetzt Calcium Sandoz Forte (von Hexal) und enthält 500 mg Calcium, wovon 120 mg als Ca-Carbonat und 380 mg als Calcium D-gluconat Calcium lactat Gemisch vorliegen.

(Vorsicht, Reimporte gleichen Namens enthalten dann wieder nur Ca-Carbonat!)

Hoffentlich bleibt uns diese Alternative wenigstens hierzulande noch lange erhalten!

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von InSeNSU.