Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Meike B
Gast

Antwort auf: Luftnot bei einseitiger Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 431257
  • Hallo,

Ich hatte im 02/2020 eine SD OP, sie fingen mit der rechten Seite an und dann war ich auch schon fertig, da sie das Stimmband getroffen haben. Mir wurde nichts gesagt im KH ersten der Nacht vor der Entlassung hat mir ein Arzt mir das erzählt, da ich auf ein Medikament reagiert habe. Ich viel aus allen Wolken, denn mir wurde es so vermittelt das alkes , beide Seiten raus sind.

Am Tag meiner Entlassung zum HNO, dieser stellte rechte seite mittig liegende Stimmbandlähmung, deswegen Abbruch der OP.

Jetzt 2 Jahre später, stimme teilweise ok, wenn ich länger spreche hör ich mich heißer an, schreien, singen geht gar nicht mehr, ständig spür ich meinen Kehlkopf, als OP einer drauf drückt. Was mir aber sehr zu schaffen macht ist die Atemnot, wäschekorb oder Einkauf, müll tragen geht gar nicht, keine Kraft. Betten überziehen über 2 Stunden, spazieren geht gar nicht, Haushalt machen um sehr vieles länger, vieles nur im Sitzen. Ich bekomm dann sehr schwer Luft hör mich an als wenn ich Asthmatiker wäre, bin ich nicht. Die luftnot schränkt mich seht ein, vieles geht gar nicht mehr. Bin seit Januar krank geschrieben, da ich meine Arbeit nicht mehr schaff, Berufsunfähigkeitsrente wird es wohl hinaus laufen. Ich werde 58 und fühle mich als ob ich uralt wäre. Jeder Rentner us fitter. Diese Atemnot schrecklich ind das schreckliche bei dem Vorgespräch zur OP erzählen sie dir nix darüber, keine sorge passiert nix, wird alles elektronisch überwacht. Ich war an dem Tag,  die 2 von 10 Patienten, bei keinen gab es Probleme nur bei mir und dann auch tot schweigen im besten Krankenhaus Bayerns für SD OP ja danke, da fehlen einen die Worte. Es beeinträchtigt mich so dermaßen  hab 50% schwerbehindert bekommen, wegen dem aber helfen tut es nichts. Ich überlege mir mittlerweile sehr gut ob ich mich jemals wieder operieren lasse, wenn jede OP es schlimmer als besser macht , egal welche hatte noch Knie Fehler, Galle Fehler tja man soll den weißen Göttern nicht alle vertrauen und glauben.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Harald.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.