Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Antwort auf: Verwechslung von Symptomen?

| Beitrags-ID: 431268

Hallo,

alleine am Thyroxin scheinen meine Beschwerden nicht mehr zu liegen. Ich habe nun durch die regelmäßige Einnahme von 100µg Thyroxin heftigste Überdosierungserscheinungen bekommen. Permanentes Zittern, vor allen Dingen der Hände. Ich konnte aus der Hocke nicht mehr aufstehen. Andauerndes Schwitzen. Nachts ganz extrem und ganz übles Herzrasen. Totale Gereiztheit und starke Nervosität.

Meine Erschöpfung, durch die Reduktion von T4, scheint meinen eigentlichen Zustand, der durch ein viel zu hohes Arbeitspensum und sehr viel Stress bei der Arbeit hervorgerufen wird, deutlich zu machen.

Ich denke ich habe einen Burn out und bespreche dies auch gerade mit einer Therapeutin.

Die fehlende Schilddrüse, gepaart mit dem Ende der Wechseljahre, hat ihr Übriges dazu beigetragen.

Ich habe jetzt eine 2 wöchige Auszeit und das T4 auf 87,5µg reduziert. Dem Herz geht es viel besser, den Muskeln auch.

Generell muss ich für mich wohl entscheiden, ob ich diesen Job unter diesen hohen Belastungen mit 55 Jahren noch machen kann.

Viele Grüße,

Sunna