Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
veysel1954
Nutzer
papil. SD. Ca.(pT1.NO,MO).2x RJT 1996 in UniKl.-FFM

Antwort auf: Kalzium Einnahme bei einer Magen Darmgrippe (Durchfall)

| Beitrags-ID: 431857

Hallo Frauke,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

Hier sind meine letzten weiteren Werte von dem Endokrinologen: Phosphat i. S. 1,02 mmol/l, Calcitonin 1,5 pg/ml PTH 21,1 pg/nl, Albumin 46 g/l. Als Grund meiner so niedrigen Werten von der letzten Untersuchung vermute ich, dass ich meine letzte 300 mg. Calciumeinnahme um 23:30 Uhr am Vorabend und die Blutentnahme nächsten Tag erst um 12:00 Uhr erfolgte. Bei meiner vorherigen Blutuntersuchung war Calciumwert noch Calcium i. S. LG 2,05 mmol/l.. Im März 2022 hatte ich den Ca. wert 2,21 mmol/l beim Hausarzt (um 09:00 Uhr Blutentnahme). Zurück noch mal zur Magen Darmgrippe. Zurzeit habe ich sie nicht. Ich hatte mal Magen Darm Grippe in 2007, wo ich dann ins KH musste. Damaliger Hausarzt machte morgens Blutentnahme und rief mich Nachmittag an, dass ich mich nicht viel oder gar nicht bewegen soll, so dass ein Krankenwagen unterwegs zu mir nach Hause wäre. Ich glaube, ich hatte 1,5 mmol/l Ca. Wert. Im KH gaben sie mir immer mehr langsam Calcium zum Trinken (keine Infusion), bis ich normale Werte hatte -durch das ständiges Kontrollieren CA. Werte-.

Seit 1996 ( seit SD-OPE ) nahm ich fast geteilt immer Calcium Sandoz Fortisimum Brausetabletten, die ja nicht mehr gibt. Ich habe jetzt neu angefangen Calcium Verla 600 mg. Tabletten einzunehmen, die ich teile (4x am tag a 300 mg) und insg. 1200 mg. Welche Präprate wären mit Calcitriol oder Alphacalcidol ?

Seit 1996 (seit SD-OPE ) nahm ich fast geteilt immer Calcium Sandoz Fortisimum Brausetabletten, die ja nicht mehr gibt. Ich habe jetzt neu angefangen Calcium Verla 600 mg. Tabletten einzunehmen, die ich teile (4x am tag a 300 mg) und insg. 1200 mg. Ich könnte eventuell erhöhen auf 1500 mg. Pro Tag. Vor allem werde ich versuchen, eine Wassersorte zu finden, welches reich an Calcium ist ( von der Liste, was Du geschickt hast)

Außer dem papillärem Schilddrüsencarcinom (pT1, N0, M0) und Parathyreopriver Hypoparathyreoidismus  seit 1996 habe ich noch Koronare Herzerkrankung mit Zustand nach Stent-Implantation 10/2019,Diabetes mellitus Typ 2, insulinbehandelt seit 2009,diabetische Polyneuropathie, Syringomyelie, Migränekopfschmerz, Persistierende Erhöhung der CK.

Herzliche Grüße. Veysel.