Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Produktion von NATPAR wird Ende 2024 eingestellt

| Beitrags-ID: 432005

Hallo,

ich wundere mich, wie wenig Reaktionen hier kommen, es müsste doch auch hier einige Patienten geben, die davon betroffen sind? Ich bin seit Januar auf Natpar eingestellt und bin auch von der Einstellung der 100er-Dosis betroffen. Ascendis ist natürlich die große Hoffnung, aber es bleibt für den Laien schwer einschätzbar, wie viel in den noch ausstehenden Schritten der Zulassung noch schiefgehen oder wie schnell das gehen könnte.

Es gibt bei Ascendis im Übrigen eine neue Pressemitteilung von gestern:

FDA Accepts for Priority Review Ascendis Pharma’s NDA for TransCon™ PTH in Adult Patients with Hypoparathyroidism (Ascendis News Release 31.10.2022)

Was mich noch interessieren würde: woher kommt die Info, dass TransCon PTH nicht gekühlt werden muss?
Ich konnte das bisher nirgends finden?
viele Grüße in die Runde, würde mich über einen Austausch freuen.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Harald.
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.