Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Nach der Schilddrüsen OP ist mir immer schwindelig

| Beitrags-ID: 432443

Hallo Alma,

was ist denn in Sachen Schwindel bislang an Diagnostik gelaufen? Es gibt ja mehr mögliche Gründe, als nur die Einstellung mit Schilddrüsen-Hormon.

Kontrolle des Blutdruckes ist bei Schwindel immer anzuraten. Sowohl zu niedriger als auch zu hoher Blutdruck kann Schwindelbeschwerden machen.

Eine Überstreckung der Halswirbelsäule bei der OP kann insbesondere für Bewegungs-abhängigen Schwindel ursächlich sein. Hattest du schon Physiotherapie?

Ansonsten ist der HNO-Arzt die erste Anlaufstelle in Sachen Schwindel-Diagnostik.

Die Ungeduld ist berechtigt und sollte als Motivation für weitere Diagnostik genutzt werden, denn Schwindel ist ja nicht nur lästig sondern ein echtes Problem für Lebensqualität und Arbeitsfähigkeit.

Baldige Besserung wünscht dir

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.