Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Probleme mit TSH-wert

| Beitrags-ID: 432479

Hallo gueggi,

zur Frage, wann eine TSH-Unterdrückung notwendig ist, gibt`s einen guten ausführlichen Beitrag: Forenthema: FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs – eine Risikoabwägung

Empfehlungen können wir hier nicht geben. Wenn dein SD-Krebs (papillär? follikulär?) vor 28 Jahren entfernt wurde und seitdem alles in Ordnung ist (keine Reste mehr da, Tumormarker nicht nachweisbar), würde ich allerdings die Endokrinologin fragen, warum sie nach dieser Zeit noch eine TSH-Unterdrückung für notwendig hält. Mein TSH ist beispielsweise seit Jahren im niedrig normalen Bereich, irgendwo zwischen 0,5 und 2.

Der Sprung in der Dosis von 112 gleich auf 175 ist schon sehr hoch. Änderungen in der Dosis wurden bei mir immer um maximal 12 µg vorgenommen.  Und wieso nun erst eine Woche 150 – umso länger bist du ja dann in der Überfunktion?

Du siehst, ein paar Fragen würden mir schon einfallen 😉

Viele Grüße, Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Harald.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.