Hallo Ana,
bitte lies dir unsere Infos zum Hypopara durch, die du hier findest:
https://hypopara.de/cms/infomaterial-nebenschilddruesenunterfunktion/
Die Behandlungsempfehlungen kannst du mit zur Ärztin nehmen, für den Fall, dass der sich mit dem Hypopara nicht genug auskennt.
Entscheidend für die weitere Therapie ist vor allem der Calciumwert (morgens nüchtern gemessen). Eine Nebenschilddrüsenunterfunktion kann auch bestehen, wenn der PTH-Wert im untersten Normbereich liegt! Entscheidend ist, ob mit dem vorhandenen Potential das PTH ausreichend ansteigt, wenn der Calciumwert im Blut zu niedrig wird. Dass kann man leider nur durch Ausprobieren herausfinden.
Wenn ein Ausschleichversuch gemacht werden soll, ist der Calciumwert mindestens wöchentlich zu prüfen, bis alles klar ist. Einfach Absetzen ohne weitere Kontrolle geht gar nicht! Der Behandlungsausweis kann dabei helfen. Bestell ihn dir.
Mach dich jedenfalls erstmal schlau und besprich dann das weitere Vorgehen gründlich, bevor es losgeht!
Viele Grüße
Frauke
Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.