Hallo,
Ich habe heute in meiner Arztpraxis erfahren, dass man mir irrtümlich einen falschen Wert mitgeteilt hat. Die Mitarbeiterin hat TGL statt TG bestimmen lassen und hat mir, als ich mich nach dem TG-Wert erkundigt habe, den Wert für die TGL (Triglyceride) mitgeteilt.
Mein aktueller korrekter TG Wert ist 53,5, also immerhin der bisher tiefste Wert, Tendenz fallend.
Ich warte nun auf den Termin mit dem Spezialisten im Schilddrüsenzentrum, der mir raten soll, wie ich weiter verfahre. Und der mich hoffentlich darin unterstützt, in der Schilddrüsennachsorge anzudocken, dort habe ich dann auf Sicht immer einen festen Ansprechpartner.
@Harald: Ich kann die von dir erwähnten möglichen Ursachen für einen erhöhten TG Wert ausschließen. Ich habe Studien rauf- und runtergelesen und bin natürlich auch auf solche gestoßen, die einen erhöhten TG Wert ohne weitere Ursache besprechen. Aber mehr als „wenige % betrifft das“ kommt da leider in Summe nicht dabei raus. Was mir fehlt: Eine Tabelle, die Krebsart, TSH, TG, Geschlecht, Alter, Medikation und Zeitachse hinsichtlich der Schilddrüsenerkrankung abbildet. Das wär mal was. :o)