Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
veysel1954
Nutzer
papil. SD. Ca.(pT1.NO,MO).2x RJT 1996 in UniKl.-FFM

Antwort auf: Kalzium Einnahme bei einer Magen Darmgrippe (Durchfall)

| Beitrags-ID: 433700

Hallo Frauke,

Ich sehe leider erst jetzt Deine Antwort. Vielen DANK für die ausführliche Antwort.

Ja. Ich nehme am DMP teil, beim Hausarzt und Diabetologen. Hausarzt bestimmt immer den Calciumwert mit. Vor 2 Tagen hatte ich Blutuntersuchung. Erfreulicherweise ist mein Ca. ist 2,09 mmol/l. Die letzte Calcium Einnahme 300 mg. Ca. erfolge um 23:30 Uhr am Vorabend Blutabgabe war ca. um 09:00 Uhr. Somit könnte ich vorerst so verfahren, wie bis her, denke ich.

Was ich ganz neu begonnen habe, Dank des Forums und der letzten Onlinebesprechung, ist, Calciumreiche Wasser zu trinken. Ich habe in unserer Gegend nur Ensinger Sport Classic und Naturparkquelle gefunden. Diese reichen ja völlig aus. 1x im Jahr gehe ich zum Endokrinologen. Bei ihm fallen meistens meine CA. Werte niedriger aus. Vermutlich da ich meist die Termine bei ihm ab 12:00 Uhr abwärts habe und vorher kein CA. einnehme…. Nächstes mal nehme ich 4 Stunden vorm Termin bei ihm 300 mg. Ca.

Ich fragte ein paar Mal vor ein paar Jahren mein Endokrinologe, ob er mir A.T. 10 verschreibt. Er verneinte es jedes Mal,mir der Begründung, dass ich es nicht brauche…

Herzliche Grüße. veysel.