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medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: SIRT der Leber in Großhadern/München LMU

| Beitrags-ID: 433747
Hallo zusammen, melde mich mal wieder. Hatte jetzt im Oktober dieses F18-SIFALIN-PET-CT (Somatostatin mit F18) und ein MRT der Leber zur Kontrolle des Therapieerfolges nach SIRT. Die SIRT hat gut angeschlagen. Die Leber ist wohl immer noch voll mit Umbau beschäftigt. Meine Leberwerte sind allerdings aktuell wieder angestiegen, kann immer noch mit der ganzen Umbauphase zu tun haben. Neue Metastasen wurden keine entdeckt.
Das neuartige PET-CT hat leider einige verdächtige Stellen im Knochen stärker dargestellt wie im herkömmlichen, alten. Man kann jetzt noch nicht sagen ob das tatsächlich ein Wachstum ist, oder es eben mit dem Tracer zusammenhängt. Calcitonin ist etwas runter gegangen, CEA weiß ich nicht, hab ich vergessen zu fragen.
Erstmal abwarten, Kontrolle in einem halben Jahr. Mein Druck im oberen Brustbereich und der seltsame Husten ist leider auch noch immer da. Nicht mehr ganz so stark, aber da. Der Rat lautete erstmal einfach, ab zum Herzarzt und auch zum Lungenarzt. Naja….!
Sollte in einem halben Jahr sich alles verschlechtert haben, kann man ja mit Selpercatinib anfangen, lt. der Prof. Spitzweg. Diese Aussage hat mich erst nach dem Telefonat hellhörig gemacht, da es ja bisher hieß, ich komme da nicht ran, wenn ich nicht vorher ein anderes TKI genommen hätte. Oder eben nur im Rahmen der Libretto-Studie. Nach Inanspruchnahme von Google kam ich drauf, daß Selpercatinib jetzt auch als Erstlinientherapie zugelassen ist, wenn man über eine RET-Mutation verfügt (ich hab M918T).      Ok….! Ich hoffe ja, daß ich mich dennoch weiterhin ohne das Medikament durch das Leben mogeln kann. Liebe Grüße an euch alle!
Hier der Link zur Erstlinienzulassung, leider zeigt es ihn nicht an so wie ich will (Harald??)
Harad:
Man muss den Link makieren und als Link ausweisen;In diesem Fall ost das Problem, dass im Link auf den Glossar-Beitrag von Selbpercatinib verwiesen wird, der auf diesen  Wiki: Selpercatinib (Retsevmo®, Retevmo™ ) – Übersichtsartikel verweist. Ich hattte schon im Juli darauf hingewiesen, dass die Erst-Linien-Therapie bald mögloich ist Forenthema: Update: zu „Selpercatinib (Retsevmo®, Retevmo™ ) – Übersichtsartikel“
Habe den Link korrigiert.
Selpercatinib beim RET-Veränderungen: Schildrüsenkrebs gezielt angehen
Ärzteblatt 4.11.2022

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Harald.
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