Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin und Ashwagandha

| Beitrags-ID: 434011

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!

Wenn ihr euch bei uns registrierst bekommt ihr automatisch eine E-Mail-Nachricht, wenn eine Antwort auf auf eine Frage erfolgt.

Für die kostenfreie Registrierung braucht ihr nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Zur Fragestellung:

Ashwagandha gehört ja zur ayurvedischen Medizin. Auf naturheilkundlcihen Websites von Produzenten/Vertrieben und Anwender*innen (Heilpraktiker*innen) findet man einige allgemeine Informationen, und auch etwas zur Schildrüsenfunktion (wenn noch eine Schilddrüse vorhanden ist).

Auch  auf PubMed.gov finden sich mit den Suchbegriffen Ashwagandha thyroxin nur 7 Prublikationen (Mäuseexperimente oder klinische Studie an Gesunden oder mit subklinischer Hypothyreose, also mit Schilddrüse).

Alternativer Suchbegriff: Withania somnifera thyorxin ergibt 6 Publikation.

Wie Ashwagandha und  L-Thyroxin einzunehmen sind, darüber habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße,

Harald