Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
leaaax
Gast

Antwort auf: OP trotz unauffälliger FNP?

| Beitrags-ID: 434135

Hallo Harald,

Vielen Dank für deine Antwort! Werde mich die Tage auch mal registrieren 🙂

Mir stellen sich dennoch einige Fragen:

Du meintest ja bei Bethesda 2 beträgt das Risiko 0-3%. Damit dürfte es doch eigentlich ziemlich gering sein. Meine Ärztin hat aber gesagt dass aufgrund des Ultraschalls trotzdem dringender Verdacht besteht dass der Knoten bösartig ist. Irgendwie erschließt sich mir noch nicht ganz wie das zusammenpassen soll.

Der Ultraschall wurde nicht per TIRADS eingeordnet.

Was ich aber noch vergessen hatte zu erwähnen ist dass noch ein Szintigramm gemacht wurde.

Auf diesem war zu sehen dass der Knoten kalt ist (was aber auch seit Jahren bekannt ist) und dass die verdächtigen Lymphknoten ebenfalls „abgebildet“ waren. Was sagt das aus? Bedeutet es zwangsläufig dass es sich hierbei um Schilddrüsengewebe handelt?

Weitere Methoden wurden leider nicht angewendet, weil die Ärztin der Meinung ist dass ich sowieso operieren sollte.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Viele Grüße

Lea