Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Verzweifelt: Konversationsstörung? TSH, fT3 + fT4 erniedrigt

| Beitrags-ID: 437017

Hallo Alex,

da scheint eine umfangreichere Störung im Hormonsystem vorzuliegen. Wurden bei dir einmal Schilddrüsen-Antikörper (TRAK, TPO) getestet? Es gibt ja autoimmun bedingte Schilddrüsenerkrankungen wie Basedow und Hashimoto, die manchmal mit Störung weiterer Drüsen einhergehen.

Auf jeden Fall muss da ein Endokrinologe hinzugezogen werden, wenn das bislang nicht erfolgt ist.

Möglich Ursachen für eine Konversionsstörung (mit Konversation hat das nichts zu tun 😉) kannst du hier nachlesen:

https://flexikon.doccheck.com/de/Hypodeiodierung

(-Leider wird das Wort Konversionsstörung auch noch für eine bestimmte psychische Erkrankung verwendet, also beim Suchen per Suchmaschine immer lieber Hypodejodierung als Stichwort nehmen!)

In unserem Wissensbereich findest du außerdem viele allgemeine Texte, in denen du stöbern kannst:

https://www.sd-krebs.de/wissensbereich/schilddruese-neben-sd/funktion-der-schilddruese/

Viele Grüße

Frauke

 

 

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.