Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Alex Z.
Gast

Antwort auf: Verzweifelt: Konversationsstörung? TSH, fT3 + fT4 erniedrigt

| Beitrags-ID: 437018

Hallo Frauke,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort!
Verzeih mir den Rechtschreibfehler, hier hat bei der Konversionsstörung wohl die Autokorrektur zugeschlagen 😀

Es sind sogar zwei Endokrinologen grundsätzlich dabei. Bei dem, bei dem ich mich seit Jahren in Behandlung befinde, fühle ich mich aber nicht gut aufgehoben. Bis hier z.B. die Hormonersatztherapie mit Testosteron gestartet wurde, wurde mir mehrfach unterstellt, leistungssteigernde Mittel bzw. Drogen zu konsumieren, da er sich den Testosteronmangel bis heute nicht erklären kann. Und ich würde einfach mal pauschal vermuten, dass die von dir genannten Tests in diesem gesamten Zusammenhang durchgeführt wurden, zumindest würde ich das einem Endokrinologen mal unterstellen, dass er dies alleine schon routinemäßig machen sollte, wenn ich dort als Patient mit diversen Stoffwechselproblematiken in Behandlung bin. Hättest du denn ggf. eine Idee, welche Medikation eventuell die Werte normalisieren könnte?
Ich persönlich vermute ganz stark, dass bei mir ein Adenom an der Hypophyse vorliegen könnte. Meinen Recherchen nach würde dies vieles erklären. Allerdings war das MRT des Schädels ohne Befund. Vielleicht wurde hier etwas übersehen, wenn es sich zum Beispiel um ein Mikroadenom handelt? Auf jeden Fall möchte ich ein MRT wiederholen lassen …

Noch einmal ganz lieben Dank für deine Antwort!
Liebe Grüße
Alex