Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maan
Nutzer*In

Antwort auf: Ohne Schilddrüse leben – was ist zu beachten

| Beitrags-ID: 437868

Hallo Leni,

ich lebe seit Mai 20 ohne Schilddrüse und ich fühle mich absolut wohl damit. Eigentlich sogar besser als vor der OP. Vielleicht ist mein Hormonhaushalt jetzt erst in Ordnung, keine Ahnung. Bei der OP hat man auch eine leichte Entzündung der Schilddrüse gesehen. (Haschimoto?)

Ich nehme 125 Mikrogramm Euthyrox, damit sind meine Werte gut eingestellt (Supression bei Schilddrüsenkrebs) TSH 0,05 Ft3 Ft4 Hochnormal. Die Einstellung war auch unkompliziert.

Im Internet tauchen sich eher Menschen mit negativen Erfahrungen aus, was ja auch verständlich ist. Da hat man bestimmt einfach ein größeres Bedürfnis sich zu informieren und zu reden.

Also ich hoffe es beruhigt dich ein wenig, etwas positives zu hören. Vertraue auf deinen Körper. Jeder Mensch ist anders.

Lg Manuela

 

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.