Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Diagnose Lipödem/Lymphödem erhalten

| Beitrags-ID: 437989

Hallo 🙂

 

ich stelle mir die gleiche Frage, in es da einen Zusammenhang gibt.

Ich bekam im April 2021 die Diagnose Lipödem Stadium 1-2. Im Juni 2021 die Diagnose Schilddrüsenkrebs. Nach der ganzen Behandlung, wurde im Oktober 2022 festgestellt Lipödem Stadium 3.

Zunehmend belastet mich das Lipödem immer mehr und möchte es gerne operieren lassen, hier ist aber das Thema Kostenübernahme. Bei mir wären es 4-5 OPs, ca 40-50.000€.

Mein Gedanke nun, stehen die beiden Krankheiten in Verbindung bzw. eins bedingt/fördert das andere, je nach dem was zu erst da war, könnte das Lipödem eine Folgeerkrankungen sein und somit müsste doch dann die Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Hat ihr jemand Erfahrung damit?

 

Liebe Grüße aus Landsberg am Lech