Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: Ohne Schilddrüse leben – was ist zu beachten

| Beitrags-ID: 439210

Hallo,

auch meine Schilddrüse wurde komplett entfernt. Nun habe ich viel schlimmes im Internet gefunden, schlimme Geschichten, wie es Menschen ohne Schilddrüse geht. Das macht mir sehr Angst. Da auch ich immer noch Überfunktionssymthome habe und mich sehr unwohl fühle. Ich würde mich sehr über positive Berichte freuen.

Gibt es Menschen, die sehr gut zurechtkommen, kann man wieder Glück empfinden, auch mit den künstlichen Hormonen? Oder ist man jetzt psychisch krank – für immer?

Hallo Leni,

mir wurde 1die Schilddrüse im Mai 1976 entfernt, da war ich sechzehn. Wirklich keine schöne Zeit, die nächsten Jahre. Ich hätte Psychoonkologie sehr gut brauchen können, aber in den Siebzigern wurden Teenager in Not schlichtweg nicht ernst genommen. Das ist heute gottseidank anders!

Gestern bin ich 63 Jahre alt geworden. Immer noch am Leben und voller Power! Treibe mein Unwesen in der Staatsanwaltschaft Berlin :). Also: nur Mut, das wird schon! Und wenn es dir schlecht geht- such dir Hilfe. Ich habe viele kennen gelernt, denen eine Traumatherapie sehr gut getan hat.

Alles Gute und liebe Grüße

Afra