Hallo Ellen, Hallo Harald
Danke Euch für die Antworten. Meine “ Story“ hatte ich ja vor 2 J mal reingestellt, hatte ein Fol. und ein Pap. Karzinom das erstere wurde als V1 bezeichnet aber ja es gab dann zum Glück wohl doch keine Veneninfiltration. TG ist top top und ja Metastasen klar auch keine da.
Nach der RJT bekam ich nach dem Ganzkörperscan auch die Mitteilung das ich “ für sie als genesen “ gelte und die die TSH Emphelung 0.5 bis 0,9.
Mein Nuklearmediziner, von dem ich scho viel halte, wollte eher die engere Straffere Herangehensweise und ja so tief wie möglich.
Hatte nach der RJT 175, dann 150, nun aktuel 125 und soll nun ab dieser Woche dann 100 µg nehmen.
Bei der Kombi L-Thyroxin 125 und Thybon 20 war ich bis jetzt und nun soll eben L-Thyroxin 100 und Tybon 30 folgen.
Für dich Ellen nicht ganz logisch warum Thybon erhöht werden sollte ? Soll ich bei den 20ern bleiben ??
Werte von oben nochmal hier:
<abbr title=“Thyreoidea stimulierendes Hormon“>TSH</abbr> – 0.12 µU/ml
Ft3 3,11 ( 2.00-4.40)
Ft4 10.9 ( 9.9 bis 16.2)
<abbr title=“Thyreoglobulin-Antikörper“>TAK</abbr> 15 (< 280)
TG < 0,2 immer unter der Nachweisgrenze , und gleiches Labor
TG Wiederfindung 100 ( 70-130)
Auch mein NUK sieht mich als “ genesen“ an daher die damalige Reduzierung im Juli 22 auf 125µg .
Ich sprach ja im Januar auf eine Veränderung an da ich schon Nebenwirkungen habe die ich so eigentlich einer
Überfunktion nicht herleiten kann.
Schlappheit, Muskelschmerzen, machmal schwammiger Kopf, (Gedanken) ,Unkonzentrierheit, Fahrigkeit. Ist alles ein akzeptieren mit diesen nebenwirkungen klar das Ziel ist ja..der Krebs soll wegbleiben
Nun will man aber nach 2.5 jahren wieder Lebensqualität und da auch mein Wunsch, wenn die Werte es zulassen LT zu reduzieren, Wurde ja auch gemacht. Ellen dir da aber das erhöhen auf 30 µg Thybon zu hoch ?
SK Krebs wurde bei mir erst in 9/2020 festgetellt aber hatte einen Schlaganfall 2/2020 und da bemerkte man einen 4 cm Knoten beim Scan des Halses als ich im Kopf CT lag. Klar es kam Szinti und so und das Denken es wär ein Kalter Knoten. Den dann 3 Monate später raus, der Pathologe Ihnen dann übers Wochenende begutachtet, Anruf aus dem KH morgen Arztgespräch und andere Seite 1 Tag Später auch noch raus zum Komplettsanieren werden der RJT. Klar im Großen ganzen kann man Sagen Mega Glück im Unglück gehabt. Vorgeschichte ist , das wollt ich da noch nachschieben eben der SA da sollte man schon aufs Herz aufpassen und den TSH höher wohl einstellen.
Vielleicht habt ihr da noch Gedanken.
Vielen Dank für Eure Zeit nehmen , klar andere ziehen da auch evlt etwas Wissen raus
Gruss Jens