Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Rezidiv Lymphknoten kapselüberschreitend

| Beitrags-ID: 442448

Hallo Eule31,

kann Dir bzgl ece+/- da leider Quelle nennen. Da müssen wir auf die neue S3-Leitlinie warten, die vermutlich Ende des Sommers fertig sein wird.

Wenn bereits bekannt ist, dass da eine BRAF V600E Mutation vorliegt, dann dürfte es für mögliche weitere Therapieoptionen aktuell keinen weiteren Zusatznutzen haben, hier weitere Mutationsanalysen zu machen. NTRK Genfusion schließen beim Schilddrüsenkrebs ALK, BRAF, MET, RAF1 oder RET-Fusionen aus.
Die neuen NTRK- und RET-Inhibitoren kommen so bei dir nicht in Betracht, sonder eben die BRAF-Inhibitoren.

Wobei eine systemische Therapie ja noch gar nicht zur Diskussion steht.
Ich drück Dir die Daumen, dass nun alles entfernt wurde, und der Tg nun endlich ganz verschwindet, und nicht mehr nachweisbar ist.

Viele Grüße,
Harald