Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Welche Fragen habt Ihr wegen Transcon?

| Beitrags-ID: 442893

Hallo Lotti,

Danke nochmal für Euer Engagement. Ich hoffe, die Fragen werden dann auch beantwortet.
Was mir noch angesichts der zeitlichen Ansage auf den Nägeln brennt: die Zulassung durch die EMA ist ja eine Sache, aber wie schnell kann dann im Anschluss Ascendis das Medikament wirklich auf den Markt bringen? Gibt es da noch Zwischenschritte oder können die sofort die Produktion hochfahren? Denn auch die Aussagen zur Präsenz in Deutschland sind ja zeitlich noch sehr verhalten. Für uns läuft ja leider die Uhr, daher wäre das schon sehr wichtig, denn mit 2024 sind wir ja bereits im letzten Produktionsjahr von Natpar, wenn das denn alles dabei bleibt.

viele Grüße, Katja