Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Probleme mit TSH-wert

| Beitrags-ID: 443795

Hallo,

wenn man stabil eingestellt ist und keine Beschwerden hat, mag es ja richtig sein, nur einmal im Jahr den TSH-Wert zu kontrollieren.

Nach diesen vielen Schwankungen, bist du für mein Verständnis jedoch noch nicht stabil eingestellt.

Die Kontrolle des TSH-Wertes ist  zu dem bei sehr vielen Änderungen in der Medikamentation, oder eben auch bei neuen Krankheiten ratsam, weil dies auf vielfältige Weise in den Bedarf an Schilddüsenhromonen sowie die Schilddrüsenhormonsubstitution eingreift.

Kap: 3.4. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und Nahrung unserer Broschüre: Mit Schilddrsüenhormonen leben!

Forenthema: Wechselwirkungen von L-Thyroxin

Viele Grüße,

Harald