Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Inneres Zittern unter Thyroxin-Einnahme – weiß jemand Rat?

| Beitrags-ID: 443803

Hallo Helga,

wann wurde zuletzt Calcium nüchtern gemessen und wie war der Wert? Wurde auch der Phosphatwert im Blut kontrolliert? Auch die anderen Elektrolyte wie Kalium Natrium und Magnesium sollten einmal kontrolliert werden. Vielleicht gibt es hier eine Dysbalance, die eine Störung in der Säuren-Basen-Balance verursacht.

Ob der pH im Blut stimmt, können leider nur bestimmte Fachärzte (Nieren, Lunge) und Klinikambulanzen messen. Vielleicht wäre das aber einen Versuch wert.

Viele Grüsse

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.