Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Fragen zu Medikamentenumstellung, Symptome, insbesondere bei Calcitriol

| Beitrags-ID: 444198

Mir ist gerade noch eingefallen:

Die Begründung der Endokrinologin zur Erhöhung Calcitriol war wohl, dass jede Calciumaufnahme aus der Nahrung besser ist als aus Calciumtabletten. Daher versucht man wohl dies zu erhöhen, wenn möglich und die Calciumsubstitution auf 0 zu reduzieren.

Das ist alles rückblickend etwas verwirrend..In den ersten 4 Wochen meiner Hypopara Odyssee, sollte ich ja lieber eine Kalziumtablette mehr einwerfen, wo ich dann bis 4000 mg pro Tag eingenommen hatte. Dann sollte ich wieder auf 1000 mg reduzieren gemeinsam mit Calcitriol. Und nun ist das Ziel die Calciumversorgung allein durch durch Calcitriol sicherzustellen.