Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Plötzliche Unterfunktion der Nebenschilddrüse?

| Beitrags-ID: 448101

Hallo Symco,

willkommen im Forum! -Wenn deine „Grippe“ eine Corona-Infektion war, könnte der Hypopara ein Folgeschaden sein.

Ein Calciumwert unter 2 mmol/l sollte auch ohne Beschwerden nicht längerfristig so belassen werden, da das insbesondere zusammen mit erhöhtem Phosphat (schon mal gemessen?) zu paradoxen Verkalkungen (Grauer Star, Fahr-Syndrom) führen kann.

Calcium in kleinen Dosen über den Tag verteilt nehmen und Calciumsusscheidung im Urin messen lassen! Lies dich hier im Wissensbereich schlau, um die Einstellung gut hinzukriegen.

Es sollte auch immer wieder Albumin mit gemessen und damit das korrigierte Calcium berechnet werden, denn das ist genauer als das blosse Gesamtcalcium.

Viele Grüsse

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.