Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Angst vor SD Krebs – Schilddrüsenknoten bereitet nach der Schwangerschaft Beschwerden

| Beitrags-ID: 448328

Lieber Harald,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe ich dich richtig verstanden, dass die Szintigraphie bei normalen Schilddrüsenwerten keine neuen Erkenntnisse bringt, da es sich so oder so um einen kalten Knoten handelt? Ich habe tatsächlich nur einen großen Knoten am Isthmus. Die Feinnadelpunktion wollen sie erst nach der Szintigraphie machen, wenn es ein kalter Knoten ist. Ich hatte darum gebeten, die Szintigraphie auszulassen, aber darauf ließ man sich leider nicht ein. Es wäre wohl ein Standard Prozedere erst die Szintigraphie zu machen und dann die Punktion.

 

Ist es sinnvoll in ein zertifiziertes Zentrum zu fahren oder kann man auch in einer anderen Uniklinik operieren lassen. Ich hatte mich an den Operationszahlen orientiert und da war wohl auch die Uniklinik in Halle weit vorn.