Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Elsa99
Gast

Antwort auf: Angst vor Symptomen aufgrund von falscher Einstellung

| Beitrags-ID: 448329

Hallo, mir wurde 2018 die Schilddrüse entfernt und seit 2021 (neuer Hausarzt) klappt es mit dem L-Thyroxin nicht wirklich. So habe ich z.B. (ein weiterer Versuch) L-Thyroxin 100 für montags 1 Tabl, dienstags 1/2, mittwochs 1, donnerstags keine usw. verordnet bekommen, hat nicht funktioniert. Derzeit soll ich montags bis samstags je eine 100er nehmen und sonntags eine halbe. Ist das gut, die unterschiedliche Dosierung? Ist es nicht besser, jeden Tag die gleiche Dosis zu nehmen? Meine Werte habe ich nicht mitgeteilt bekommen, lediglich, dass der TSH Wert zu niedrig sei (da hatte ich täglich eine 100er pro Tag). Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bin echt überfordert.

LG Elsa