Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Gast
Gast

Antwort auf: Studie: Veränderter TSH bei langjähriger Hormoneinnahme

| Beitrags-ID: 448386

Das ist interessant!

Nach Schilddrüsenresektion 2012, gefolgt von einer Radiojodtherapie, bin ich auch von 125 mg auf 88 mg runter, bei mittlerweile 62 kg Körpergewicht, 170 cm groß. Ich habe in den letzten zehn Jahren fast zehn Kilo zugenommen, hatte allerdings vorher Modelmaße. Na gut.

Problematisch erscheint mir die Abwägung zwischen entweder, zu hohen Blutdruck, oder Osteoporose. Außerdem habe ich gelesen, dass L-Thyroxin Einfluss auf Cortisol hat. Ich leide unter einigen entzündeten Gelenken… Könnte das zusammenhängen?
Gibt es eine Empfehlung für einen versierten Endokrinologen, der sich mit der Thematik auskennt und auch etwas über den Tellerrand schauen kann? Ich meine, in Bezug auf Knochendichte, Bluthochdruck, Nebennieren?
Ich war wegen Bluthochdruck zwischenzeitlich auf 75 mg, hatte dann aber einen TSH von 4,3, was mich sehr, sehr träge gemacht hat. Jetzt wieder auf 88 mg habe ich bereits einmal das ganze Haus aufgeräumt… Nein, ich bin mir das nicht ein. nachdem anderes bemerkt hatten, sind wir auf Ursachensuche gegangen.
Würde gern vermeiden, am Rollator zu landen..

Freue mich über qualifizierte Antworten! Herzliche Grüße

Patty