Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Dosisfindung: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Zwischenschritten? Tipps?

| Beitrags-ID: 449621

Die kleinste verfügbare Dosis ist 25mcg, die größte Dosis ist 200mcg.

Wie schon erwähnt gibt es jetzt von Henning auch die Zwischendosierungen von 63mcg, 88mcg, 112mcg und 137mcg. Leider gibt es von allen Herstellern keine 162mcg.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pta-live/sanofi-neue-l-thyroxin-staerken-kein-halbieren-mehr-noetig/

Eine 137er und eine 25er ergeben übrigens auch 162mcg.

Bei einer Wechseldosis von 150 und 175 ist die tägliche Schwankung doch viel größer, als bei einer Teilung der Tabletten.

Ich habe schon Dosierungen von 25-112,5mcg benötigt und habe immer die Teilung der Wechseldosis vorgezogen. Ich habe mir auch mal die 125er verschreiben lassen und davon täglich eine Halbe genommen um auf 62,5mcg zu kommen. Jetzt lasse ich mir die 100er aufschreiben um auf 50mcg täglich zu kommen.

Ich merke da keinen Unterschied.