Startseite › Foren › Medikamente – Schilddrüsenhormone und Calcium › Calcium-Substitution – Nebenschilddrüsenunterfunktion › Magen-Darm-Spiegelung und Hypopara › Antwort auf: Magen-Darm-Spiegelung und Hypopara
Antwort auf: Magen-Darm-Spiegelung und Hypopara
Hallo tapferweiter,
da die Verstoffwechselung von Calciumpräparaten zu meinen wichtigsten Arbeitsthemen gehört, möchte ich dich bitten, mir noch die Frage zu beantworten, wie das von dir genommene Calciumcitrat-Präparat genau heißt, bzw. zusammengesetzt ist. Calciumcitrat löst sich nämlich in Wasser eigentlich recht gut. Allerdings könnte es technische Hilfsstoffe geben, für die das nicht gilt. Die findet man bei Nahrungsergänzungsmitteln nicht zwangsläufig auf der Verpackung oder in der Produktbeschreibung. So streng ist das nur bei Apotheken-pflichtigen Arzneimitteln geregelt.
Hast du mal versucht, dein Präparat in einem Glas warmen Wasser aufzulösen? Da habe ich mit Präparaten aus dem Internet schon die merkwürdigsten Dinge erlebt…
Ich würde mich über eine Nachricht von dir zu deinen Erfahrungen sehr freuen.
Viele Grüße
Frauke
Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.