Liebe Michaela!
Ich bin aus Österreich. Mich hat deine Geschichte an meine Erfahrungen mit einigen Ärzten erinnert. Es bräuchte mehr Aufklärungsarbeit über diese seltene Erkrankung. Versuche dich in das Thema gut einzulesen. Werde selbst zum Experten für deine Erkrankung. Dann brauchst du noch einen richtig guten Arzt. Vielleicht kommen hier noch Tips als Plan B.
Arbeiten kann ich nur Teilzeit, und auch das strengt mich viel mehr an, als mein Vollzeitjob früher. Mich beschäftigt das sehr, weil ich immer sehr ehrgeizig und tatkräftig war. Manchmal fühlt es sich an, behindert zu sein. Es ist für mich sehr schwer zu akzeptieren, mein altes Leben nicht mehr zurück bekommen zu können. Ich muss zwei Gänge zurück schalten. Körperliche Anstrengung, emotionaler Stress oder geistige Arbeit – all das hat unmittelbare Auswirkungen auf meinen Calciumhaushalt. Pausen und weniger Stress durch gute Planung und Zurückschrauben der Ansprüche helfen mir dabei. Dennoch gibts viele gute Momente und Gestaltungsmöglichkeiten.
Liebe Grüße,
Matilda