@Harald
An dieser Stelle habe ich selber mal eine Verständnisfrage.
Auf den Wissensseiten gibt es einen Beitrag zum Thyreoglobulin-Wert als Entscheidungshilfe, ob eine RJT sinnvoll sei („Postoperativer TG-Wert, ob RJT indiziert sei“). Kann es sein, dass in diesem Text die aggressiveren Formen des PTC oder FTC gemeint sind, also Tumore, bei denen eine RJT eigentlich indiziert ist, auf die man aber verzichten kann, wenn der postoperative TG-Wert bereits ohne RJT sehr niedrig ist?
Wenn jemand ein Mirkokarzinom ohne Metastasen hatte oder ein NIFTP, muss man wohl nicht den TG-Wert bestimmen, um zu entscheiden, ob eine RJT erfolgen sollte. Bei solchen Tumoren wäre der TG-Wert belanglos, weil eine RJT ohnehin nicht notwendig wäre.
Es könnte sein, dass der Text zu Missverständnissen führt.