Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Yorvipath und einige Probleme

| Beitrags-ID: 461203

Hallo Frauke,

entschuldgung die späte Antwort!

Die 24 std Calciumausscheidung im Urin wird erst Ende diesen Monats das erste Mal kontrolliert. Albumin kontrolliertes Calcium ist in Ordnung, i h weiß allerdings gerade nicht wie hoch genau, habe im Moment meine Blut Befunde nicht bei mir.

Meine Nierenwerte sind besser geworden, das ist leider das einzige.

Mein Befinden hat sich leider nicht gebessert, eher das Gegenteil.

Müdigkeit, Antriebslos, alles schmerzt, etc…wie gehabt….

Habe mittlerweile stärkere ödeme bekommen, als eh schon vorher da waren.

Teils so stark dass es schmerzt, meine Beine kribbeln davon oder es fühlt sich wie Nadelstiche an, die Gelenke schmerzen von den Wasser Ansammlungen, dass mir das laufen schwer fällt.

Yorvipath soll Gefäß erweiternd sein, las ich, höchstwahrscheinlich davon?

Wegen der ödeme, ich hatte ja vorher schon das Problem, nur nicht in dem Ausmaß: Ich nehme Candesartan wegen hohem Blutdruck. Bekam das Medikament dann eine Zeitlang mit Diuretika in einem, bis gewisse Blutwerte/Blutsalze zuviel aus gespült wurden.

Dann Diuretika wieder weg, und als Extra Tablette, Torasemid für den Bedarfsfall. Nur ist der Bedarfsfall momentan täglich.

Weiß mir jetzt nicht mehr zu helfen.

Es gab in ded Einstellungsphase mit Yorvipath eine Woche, in der fühlte ich mich super. Wie früher, nichts tat weh, Antrieb war da, fühlte mich gesund. Ich habe mich so gefreut.

Und dann zack, und es kam alles wieder und wurde noch schlimmer.

Frauke, bitte wenn du Zeit hast, schreibst du mir noch einmal auf was ich noch achten könnte,  testen könnte, oder ausprobieren, ich habe den Durchblick verloren