Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Aufeinmal wieder Symptome

| Beitrags-ID: 461709

Hallo,

bei einem Calciumwert von 1,1 mmol/l handelt es sich vermutlich um das ionisierte Calcium, dessen Normbereich zwischen 1,15 und 1,32 liegt. Mit einem Gesamtcalcium von 1,1 würde man extreme Krämpfe (Tetanie) haben.

Calcium soll beim Hypopara nicht im oberen, sondern im unteren Normbereich eingestellt werden. War auch der Phosphatwert immer in der Norm? Es sollte dringend auch die Nierenfunktion geprüft werden, die beim Hypopara langfristig Schaden nehmen kann.

Als Ursache für einen niedrigen Puls würde ich ansonsten eher Mangel an Schilddrüsenhormon annehmen.

Eine baldige Lösung des Rätsels mit entsprechender Therapie wünscht dir

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten von InSeNSU.
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.